Portrait

Seit rund 20 Jahren bin ich im HR zu Hause, 14 Jahre davon als Führungsperson und Mitglied der Geschäftsleitung, sowohl im privat- wie auch öffentlich-rechtlichen Bereich. Das HR-Handwerk habe ich mit dem eidg. Fachausweis zur Personalfachfrau sowie dem eidg. Diplom zur Leiterin HR erlernt. Danach habe ich mich in meinem Executive MBA auch in die Bereiche BWL und Leadership vertieft. Seit mehr als 10 Jahren bin ich zudem als Expertin für die eidg. HR-Fachprüfungen tätig.

Neben der HR-Tätigkeit unterrichte ich seit vielen Jahren an Weiterbildungsinstitutionen die Fächer HR, Kommunikation und Führung. Das methodisch-didaktische Rüstzeug dazu habe ich aus meiner Ausbildung zur Primarlehrerin und dem SVEB1-Zertifikat erhalten.

Als Assessorin bei einem namhaften Consulting-Unternehmen setze ich mich immer wieder mit der Passung zwischen Anforderungsprofil und Mensch auseinander, sei es in der Personalgewinnung oder in der individuellen Entwicklung.